Samstag, 5. Januar 2013

Wenn man im Glashaus sitzt...

... sollte man nicht mit Steinen werfen, sagt man ja immer.
Aber im Moment würd ich zu gerne mit Steinen um mich werfen, damit das Leben im Glashaus vorbei wäre.

Ich erklär es mal so, dass es sich nicht vollkommen bekloppt anhört:
Als ich damals in der Klinik war, wegen all dem Scheiss, den ich so mit mir rumschleppe, hat eine Bekannte da, es seht treffend ausgedrückt, wie ich mich im Moment fühle.
Sie sagte damals sowas wie "Ich habe das Gefühl ich sitze im Glashaus, kann alles sehen und auch hören, aber am normalen Leben kann ich nicht teilnehmen. Ich gucke zu, sehe das normale Leben und kann nichts machen."
Vielleicht erklärt dass das Gefühl, was ich im Moment habe, ganz anschaulich.

So fühl ich mich im Moment auf jeden Fall.
Ich sehe, wie die Menschen um mich herum sich verändern, "wachsen", sich entwickeln und glücklich sind.
Und ich steh daneben und denk mir "Das will ich auch" doch dann seh ich den Berg an Sorgen und Problemen, Steinen die ich mir selbst in den Weg lege und die die ich in den Weg gelegt bekomme vom Leben, und in Zeiten wie im Moment, fühlt es sich so an, als würde es nie weniger werden.
Egal wieviel ich schaffe oder wie sehr ich kämpfe.
Es wird immer mehr.
Gefühlt eben.
Ob es so ist, weiss ich nicht, aber so scheint es und ich verzweifel dran.
Ich habe das Gefühl, für jeden Sieg, den ich mir lange und hart erkämpft habe, muss ich einfach zuviel investieren und vor allem, der Preis, für so einen Sieg, ist teilweise zu hoch.
Manches Mal fühlt es sich auch so an, als sei es nicht wirklich wert, überhaupt noch zu kämpfen.

Ich bin 32 Jahre jung und fühle mich seit Wochen als wäre ich 90.
Abgekämpft, ausgelaugt, erschöpft...
Nicht nur seelisch, sondern auch körperlich.
Ich komme  seit Wochen nicht mehr wirklich zur Ruhe wenn ich ins Bett gehe, sondern ich "flüchte" dann für Stunden in die Welt der Bücher, damit mein Kopf aufhört zu kurbeln und ich irgendwann im Morgengrauen vollkommen fix und fertig einschlafe...
Übern Tag kann man sich dann vorstellen wie es mir geht.
Da hilft mir im Moment nur "Sims 3" zu spielen, die Zeit rum zu bekommen und nicht, wie die Tage, im Supermarkt zu stehen, das Gefühl zu haben, gleich aus den Socken zu kippen, weil der Kopf weh tut und Schwindel dazu kommt. Dazu kam dann auch ein Bauchstechen (was ich auch schon ne Weile immer wieder habe), gefolgt von Übelkeit...
Kommt toll mitten im Supermarkt wenn man da kalkweiss steht, der Kopf fast explodiert, einem schwindelig ist, der Magen sticht wie blöde und dazu kommt noch das Gefühl, kotzen zu wollen (der Magen war leer weil ich schon zu Hause Magenschmerzen ohne Ende hatte).
Dazu kamen dann noch "Hitzewellen", also kalter Schweiss und ich war alleine...

Ich hab keinen Schimmer was los ist, aber ich weiss nur eins, ich bin echt am Ende der Nerven.
Am Montag werd ich meine Therapeutin anrufen, damit ich nen Termin bekomme....

Heut Nacht hab ich nur 4 Stunden gepennt, ich seh aus wie "Spucke an der Wand", würd ich sagen, und doch hab ich "Schiss" vorm ins Bett gehen, denn der Horror wieder Stunden da zu liegen und nicht pennen zu können....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen