Samstag, 3. November 2012

Zwei rechts, zwei links,...

Rechte Maschen?
Linke Maschen?
Vollpatent?
Randmaschen?

Bis letztes Wochenende hab ich nur Bahnhof verstanden, wenn ich sowas gelesen habe.
So langsam versteh ich es aber und ich muss sagen, es macht Spass.
Am letzten Wochenende habe ich mir Stricknadeln und blaue Wolle geholt und hab mit YT angefangen zu lernen wie man strickt.
Erstmal kraus rechts stricken.
Das ist dann doch das einfachste, was man lernen kann.
Ich hab das ne ganze Weile gemacht, um einfach den Dreh raus zu haben und dann gestern abend hab ich das Übungsstück abgekettelt (beendet) und dann einen ganzen Abend versucht dass Vollpatent hinzukriegen.
Sagen wir das so:
Nach dem 5 Mal 3 Reihen aufmachen, Maschen neu aufnehmen, zählen und wieder aufribbeln hab ich dann die Schnauze voll gehabt.
Irgendwie klappte es gestern abend einfach nicht.
Es war schon schwer frustrierend denn ich wollte doch so gerne einen Schal in dem Muster anfangen... Nur war ich einfach zu doof richtig zu zählen und die Maschen richtig aufzunehmen.
Blond Moment nannte es mein Männe...

Der war eh schon so "begeistert" als ich anfing zu stricken denn er nennt es "Hobby für alte Frauen".
Aber da musser nun durch :D
Auch wenn er jedes Mal meckert wenn ich um Supermarkt nun zu der Wolle renne und gucke ob ich die Wolle bekomme die ich suche.
Eine schöne, nicht zu dicke (für ne 6er Nadel) Wolle in Lila damit ich mir nen Beanie machen kann.
Oder ne lila Bommelmütze oder sowas.
Aber erstmal werd ich die Blaue verarbeiten (nen Schal und wenn ich irre werde) und die Schwarze für eine oder auch zwei Beanies die ich evtl verschenken werde, wenn ich sie jemals gestrickt bekomme :D


Mein Übungsstück kann man in meinem Instagram finden (dieses komische blaue Rechteck da)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen