Sonntag, 10. Juni 2012

Noch 41 Tage...

... und ich werde in weiss neben meinem, dann, Mann sitzen, meinen Nachnahmen geändert haben und eine Ehefrau sein.
Es ist so krass, wie schnell die Zeit vergeht.
Und wir haben immer nicht alles fertig.
Wir brauchen noch Ringe, die Blumen müssen bestellt werden, der Kuchen, mein Kleid muss ankommen und dann auch passen *bibber*, mein Schatz braucht einen Anzug und die Musiksache muss gemacht werden sprich Kerl muss ein PA System (was auch immer das ist aber er nennt es so) mieten, wir müssen Songs aussuchen und sowas....
Soviel zu tun und so wenig Zeit.
Und passend dazu liegt mein Schatz jetzt im Bett und kränkelt -.-
Doof.

Aber bevor das passiert, am 17.7. soll meine kleine Nichte oder mein kleiner Neffe auf die Welt kommen.
Deswegen können auch mein Bruder und meine Schwägerin nicht zu unserer Hochzeit kommen.
Das können wir auch verschmerzen, denn die Geburt eines kleinen Menschens ist genauso wunderschön.
Ausserdem haben mein Bruder und ich schon was ausgekaspert, dass sie wenigstens die Trauung sehen können.
Genauso wie meine Omis, denn die Beiden können nicht kommen.
Was man verstehen kann, denn die Beiden haben schon die 90 überschritten und meine eine Omi hats in den Knien, sprich Athrose und ein neues Knie, und meine andere Omi hat es eher am Herzen. Herzklabastern nennt man das in der Ecke von NRW wo meine Familie herkommt und sie hat auch schon einen Bypass bekommen.
Da muss sie nicht unbedingt von Düsseldorf nach Helsinki fliegen.
Beide nicht weil es auch für Beide noch der erste Flug wäre.
So schade es ist.
Ebenfalls meine Patentante kann nicht kommen, weil sie kurz vorher ein neues Knie bekommt (ja meine Familie und die Gelenke, gut dass ich nicht die Gene bekommen habe ;) so hat das adopiert sein doch einen Vorteil) und kann dann auch nicht lange sitzen und sowas.
Aber, wie gesagt, mein Bruder und ich haben uns was ausgedacht.
Weil ich meine Lieben doch gerne dabei hätte, werden wir uns das WWW zur Nutze machen und das WLan in dem Restaurant nutzen und meine Familie, hoffentlich, via Skype zugucken lassen.
Wenigstens die Zeremonie.
Gut dass wir einen Pfarrer haben, der nicht nur Finnisch spricht, sondern auch Deutsch, da er selbst Deutscher ist und von Pellworm stammt.
So klein ist die Welt am Ende hier oben in Finnland.

Aber, was ich Euch eigendlich zeigen wollte, neben dem ganzen Geschwafel her, ist, was ich heute für den Nachwuchs erstanden habe (Ja bei uns haben auch am Sonntag für ein paar Stunden die Läden offen :P ).
Ich war heute mit Fhina im Sello (einem Shoppingcenter um die Ecke) und ich konnte nicht anders.
Die Sachen mussten einfach mit.
Sooooo toll und niedlich.
Besonders weil ich nicht weiss, was es wird.
Mein Bruder wills uns nicht sagen *grml*
Also wird einfach versucht Unisex zu kaufen.
Ich finde babyblau geht auch für nen Mädchen.
Und schwarzes Bandshirt auch.


Das Baby wird ein Rock ´n´ Roll Baby.
Es bekam schon ein AC/CD Shirt, nun ein Sex Pistols und als Nächstes, weil es die Lieblingsband des Onkels (mein Schatz) und der Mama ist, einen Body von Kiss

Einen Body für den Sommer mit Moomins drauf.
Die Moomins sind eine finnisch-schwedische Kinderserie. Die Moomins sind kleine, niedliche Trolle, die ein wenig ähnlichkeit mit einem Nilpferd haben und tolle Geschichten rund um das Moomintal erleben.
Die Geschichten sind nicht nur für Kinder schön, sondern ich find sie auch einfach toll und grossartig für Kinder.
Abgesehen von Klamotten gibt es unendlich viele Sachen von diesen kleinen Wesen und bei uns im Haushalt haben sie auch schon Einzug gehalten in Form von Tassen und einer schönen Kanne, die wir von den Eltern meines Schatzes zu Weihnachten bekommen haben.

So sehen die Tassen aus.
Und so die Kanne, die wir bekommen haben.
Wie man sieht ist nicht alles kindlich oder bunt.
Hergestellt werden diese Keramiksachen von der finnischen Firma "Arabia" und sind hier wirklich beliebt und werden gerne gesammelt.


Genug geschwafelt für heute :)
Habt eine gute Nacht und lasst Euch vom Montag nicht nerven :)



1 Kommentar:

  1. Ui, herzlichen Glückwunsch.
    Ich war in Mathe auch immer eine Niete, bin nie wirklich über eine 4 hinausgekommen. Aber bis zu einem bestimmten Grad habe ich das gestern sogar verstanden.
    Ich sehe meinen Freund nun vermutlich 2 Wochen nicht. Ist irgendwie hart, weil wir die letzten Tage soviel Zeit miteinander verbracht haben. Und auch noch nicht sooo lange zusammen sind.

    AntwortenLöschen