Sonntag, 12. Februar 2012

Here u go cupid....

Ja, ich gebe es zu, ich habe mich auch ein wenig von Valteninestag inspirieren lassen aber halt auch nur ein wenig.
Denn ich find den Tag sonst reichlich überflüssig und ich kann Menschen verstehen, die an dem Tag am Liebsten in den nächsten Park gehen wollen um glückliche Paare zu vergiften.
Mir geht der Hype um den Tag auf den Keks und ich freue mich viel mehr wenn mein Schatz mal vollkommen aus der Reihe einen Strass Rosen schenkt oder sowas. Eben weil er es will und weil er weiss, dass ich Rosen liebe und nicht weil irgendwer beschlossen hat, dass der 14. Feb. "Valentines Day" ist.
Aber trotz meiner Abneigung gegen den Tag war ich am Freitag auf eine Party zu dem Thema :D
Und bevor wer meckert, ich musste hin, weil es die Party von meinem Arbeitgeber war.
Ich mache jetzt endlich mein Praktikum und da wir mit Partys das meiste Geld für die Firma reinholen "musste" ich auch hin.
War aber wirklich lustig besonders weil *Fhina* und *Cat* dabeie waren und wir unseren Spass hatten.
Ich hab doch echt das erste Mal seit JAHREN wieder in einem Klub abgezappelt :D
Ich und zappeln.
Sehr, sehr, sehr selten zumal diese ganzen Dance/Club/wasauchimmer Musik nicht mein Ding ist :D
Aber hei immerhin habe ich doch wirklich den Weg zum DJ gemacht und hab mir sogar nen Song gewünscht.
GUT lag auch dran, dass der Song für Fhina und mich ne Geschichte hat aber nun gut, ich wollte doch echt Maroon 5 "Moes like Jagger" hören :D
Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder :D

So und jetzt bring ich Euch zum Sabbern :D
Ich habe eben meine Red Velvet Cupcakes fertig gemacht und damit das Frosting nicht gleich vom Cupcake rutscht stehen sie noch eine Weile auf dem Balkon und werden nachher gekillt.



Das Rezept fand ich auf Chefkoch.de und ich poste es mal einfach wie es ist denn so habe ich meine kleinen Leckerchen auch gemacht.

Zutaten:

3 große Eiweiß
30 ml Lebensmittelfarbe, rote
1 ½ TL Vanilleextrakt
200 g Mehl
200 g Zucker, feinster
3 TL Backpulver
2 TL Kakaopulver
½ TL Salz
60 g Rapsöl oder Saflorlöl, Raumtemperatur
55 g Butter, 19°-21° C
120 g Buttermilch, Raumtemperatur
Für den Guss:
200 g Schokolade, weiße, gehackt
270 g Frischkäse, (Cream Cheese) ca. 19° C
70 g Butter, ca. 19° C
⅛ TL Bittermandelöl (nach Geschmack)


Vorbereitungen:
Muffinform mit Papierförmchen auslegen, Backofen auf 175° C vorheizen.

In einem Gefäß die Eiweiße, die rote Lebensmittelfarbe und Vanilleextrakt leicht verrühren.

In einer Schüssel Mehl, Zucker, Backpulver, Kakao und Salz gut vermischen.

Teigzubereitung:
In einer Rührschüssel das Öl und die Butter bei mittlerer Geschwindigkeit 1 Minute rühren. Die Mehlmischung und die Buttermilch zugeben und bei kleiner Geschwindigkeit rühren bis alles durchfeuchtet ist, dann 1,5 Minuten auf mittlerer Stufe.
Die Hälfte der Eimischung erst langsam, dann auf mittlerer Stufe 30 Sekunden rühren. Mit der zweiten Hälfte genau so verfahren.

Jedes Muffinförmchen etwa zu 2/3 mit dem Teig füllen.
20 - 25 Minuten backen, Stäbchenprobe.
Die Kuchen in der Form 10 Minuten auf einem Kuchengitter abkühlen lassen, danach aus der Form nehmen und ganz erkalten lassen.

Cream Cheese Frosting:
Die weiße Schokolade in einem kleinen Gefäß in der Mikrowelle zum Schmelzen bringen, dabei alle 15 Sekunden mit einem Silikonspatel umrühren.
Die geschmolzene Schokolade solange abkühlen lassen, bis sie nicht mehr warm, aber noch flüssig ist.
Die Butter und den Cream Cheese glatt rühren.
Die abgekühlte und flüssige Weiße Schokolade einrühren, bis eine homogene Masse ensteht.
Danach das Bittermandelaroma unterrühren.
Sollte das Frosting zu weich sein, dann einfach im Kühlschrank etwas herunter kühlen.

Die Cupcakes mit dem Frosting dekorieren, dazu Spritzbeutel oder Palette verwenden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen