Donnerstag, 1. Dezember 2011

B2B, B2C und die 7 P´s

Oh man, wieder so ein Abend, wo ich wieder genau weiss, warum ich Marketing an meiner Schule so unsagbar unspannend finde.
Es liegt nicht nur am Thema sondern auch am Dozenten.
Sicher, wir sind alle keine Muttersprachler, aber wenn ein Dozent dann so Sachen raushaut wie "legging" wenn er "Lacking" sagen will oder seine ganzen PP´s ausm Netz holt, dann sorry, finde ich es nur schwach.
Sicher, wir machen alle unsere Fehler, kein Thema und manches Mal sind die auch süss, aber es nervt einfach wenn das Thema eh schon trockener ist als die Sahara.
Was allerdings die Sache noch dämlicher macht ist der Fakt, dass ich leider vor der letzten Klausur dieses Kurses krank wurde und einfach nicht auf die Beine kam um diese letzte Klausur zu schreiben.
Ich habs einfach vor mir her geschoben und so langsam wirds wohl Zeit dass ich die 7 Punkte abgreifen gehe. Ich braucht die Punkte sonst macht die Kela bald wohl Ärger und da hab ich noch weniger Lust drauf.
Also schreibe ich morgen die Klausur zum Thema "Business 2 Business", "Business 2 Customer", "Unit Margins" "Margins", "7P´s" und wie der Krempel heisst.
Wie man lesen kann, ich habe so ungefähr gar keinen Nerv auf den Käse und will den Scheiss einfach nur bestehen und dann meine Ruhe haben.
Mir liegt Marketing und das einfach nicht.
Ich bin eher der Mensch, der den Bereich Communication, sprich PR, Promotion und sowas interessanter findet.
Aber das sieht am Ende auch wieder jeder anders.
Meinst ist es auf jeden Fall nicht und ich schlag drei Kreuze wenn ich morgen meine Zettel abgebe und hoffentlich bestanden habe. Wenn nicht, dann muss ich mich wohl nochmal wirklich mit dem Kram beschäftigen und die Nachschreibklausur machen wo drauf ich NOCH weniger Lust habe als auf morgen.
Noch genau 14 Tage und dann habe ich Weihnachtsferien und ich sags Euch, ich freu mich so unglaublich drauf.
Mir geht die Schule einfach nur aufm Geist...
... was aber auch an meiner konstanten Schlaflosigkeit liegt.
Alles nervt, alles laugt mich aus und ich kann mich auf nichts wirklich konzentrieren.

In diesem Sinne werde ich nochmal versuchen irgendwas von dem Käse für morgen in mein Kurzzeitgedächniss zu prügeln und dann hoffentlich morgen um 11 (finnischer Zeit) das abhaken können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen