Donnerstag, 10. November 2011

*sigh*

Ja ich steh dazu dass ich eben nicht normal bin.
Eben noch einen Post voller Liebe und Leidenschaft geschrieben und jetzt...
Jetzt mag ich mich verkriechen, verstecken und nicht mehr rauskommen.
Es scheint wieder an der Zeit zu sein, dass meine Stimmung mit mir macht was sie will.
Es gibt ja nicht mal einen wirlklichen Grund dafür dass ich so abgesackt bin.
Klar, Kerl und ich fauchen uns ab und an, heute eben auch wieder, aber nichts schlimmes.
Warum ich dann so aus der Haut fahre und danach wieder in mein Loch verschwinde, ich weiss es nicht.
Ich kann einfach nicht anders gerade und heute ist wieder so ein Abend, wo alles schwankt in mir.
Wo mich fühlen und Gefühle überfordern und ich nicht mit dem Leben, oder dem was ich denke was Leben sein soll, klar komme. Wo ich alles anzweifel und wo ich mir sicher bin, dass was ich schaffen sollte, sprich mein Studium und mein Leben, das schaff ich nie. Wo leise, ganz leise im Hinterkopf wieder die Frage aufkommt "Warum tu ich mir das eigendlich noch an?"
Immer diese Gedanken und die Kreisel dazu.
Ich weiss doch es ist nicht gut für mich aber ändern kann ich es gerade nicht denn mir fehlt die Kraft dazu.
Also verkriech ich mich in mein Schneckenhaus und möchte nur weinen, aber selbst dazu fehlt mir gerade die Kraft.
Also leide ich stumm und höre Musik...
In der Hoffnung es macht es besser.
Gerade, und wie immer an solchen Tagen und in solchen Momenten, laufen Uniklubi.
Immer und immer wieder.
2 Lieder.
Luotisade (Kugelregen) und Kylmyyden Jälkeen (Nach der Kälte).
Luotisade
Sun käsivarsilla liikaa on painoa,
Lasittuneen katseen taakse piilottaa,
Kun luotisateessa ilman suojia
Näin otat vastaan maailmasi painon.
Katsot kuinka kauniisti sodan jälkeen taas palaa.
refrain:
Niin sinä ompelet sulan kerrallaan
Pieniin siipiin, että lentäisit taas.
Ja niin annat kivun sun surun puuduttaa.
Vaikka arvet se jättää,
Sun mentävä on.

Vaikka polvillaan rukouksen antaa,
Vain yksi laukaus ja sanasi näin perille kantaa.
Ja sinun arvokkuus väärin punnitaan.
Liian monta askelta ja niin turhaan.
Katsot kuinka kauniisti sodan jälkeen taas palaa.
refrain
Sun mentävä on.
refrain


Übersetzung

Das Gewicht auf unseren Armen ist zu viel
um es hinter den verglasten Augen zu verstecken
wenn du im Kugelregen, ohne Schild,
das Gewicht deiner Welt empfängst


Sieh wie wunderschön
es wieder brennt, nach dem Krieg

Also nähst du eine Feder nach und nach an deine kleinen Flügel
so dass du wieder fliegen kannst
Und so lässt du den Schmerz deinen Hass betäuben
auch wenn die Narben bleiben werden
du musst weiter gehen

Auch wenn das Gebet gesagt ist beim niederknien
nur ein Schuss und deine Worte werden übersendet
und deine Würde ist falsch gewogen
Zu viele Schritte und alle vergebens




Kylmyyden Jälkeen


Taakse taas jääneet,
miks joudun aina luopumaan?
Niin paljon se koskee, en jaksais uutta aloittaa
Niin paljon se maksaa
jos ei valmiiksi ajoissa saa
rikkomaansa siltaa, minun rikkomaani siltaa
refrain:
Rakkaimmalleen antaa viimeisellä hetkellä,
kaiken sen lämmön, mitä vielä on jäljellä
Kylmyyden jälkeen

Muistot huomiseen kantaa, auttaa mua jaksamaan
Sut turvaksein antaa, vaikket siinä oisikaan
Niin paljon se maksaa
jos en valmiiksi ajoissa saa
Rikkomaani siltaa, minun rikkomaani siltaa
refrain
(kylmyyden jälkeen)
kaiken sen lämmön, mitä vielä on jäljellä
Kylmyyden jälkeen

Übersetzung


Diese Dinge, die ich zurück gelassen habe.
Warum gebe ich immer wieder auf?
Es tut so weh.
Ich möchte nicht wieder von Vorne beginnen.

Einer muss teures Lehrgeld zahlen,
wenn einer nicht in der Zwischenzeit fertig wird.
Die Brücke, die einer zerstört hat,
Die Brücke, die zerstört wurde, zerstörte ich.

Die Erinnerungen bringen mich zum Morgen.
Helfen mir weiterzumachen.
Du wurdest mir gegeben, um mein Schutz zu sein.
Auch, wenn du gar nicht da bist.

Einer muss teures Lehrgeld zahlen,
wenn einer nicht in der Zwischenzeit fertig wird.
Die Brücke, die einer zerstört hat,
Die Brücke, die zerstört wurde, zerstörte ich.

Seinen Liebsten gibt er im letzten Augenblick,
die Wärme, die noch übrig geblieben ist,
nach der Kälte.




5 Kommentare:

  1. Wow - danke :) Das is ne Menge :) hihi

    AntwortenLöschen
  2. Kann man deinem Blog gar nicht folgen?
    Ich setzen den auf meine Liste und am nächsten Tag ist er da wieder raus :-(

    AntwortenLöschen
  3. Das ist komisch denn mir wirst Du konstant als Leser angezeigt.
    Vielleicht spinnt Blogger mal wieder :/

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt interessant... wie genau machst du das denn mit dem Sirup, legst du da nur die groben Gewürzstücke rein, kochst sie mit und holst sie wieder raus - oder rührst du Gewürzpulver in den Sirup ein?

    LG :)

    AntwortenLöschen
  5. Echt toll! Du, das mach ich auch mal. Klingt sehr lecker und solche Spielereien in der Küche finde ich eh immer spannend. DANKE für die genaue Anleitung :)

    AntwortenLöschen