Dienstag, 27. September 2011

Das Wochenende...

... war mal wieder viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu schnell vorbei.
Und es war toll.
Am Samstag waren Schatz und ich das Erste mal seit langem mal wieder alleine unterwegs.
Normalerweise gehen wir ja immer mit Freunden auf ein Konzert, aber dieses Mal waren es nur er und ich und es war mal wieder schön.
Richtig schön.
Er und ich im Nosturi (finnisches Wort für Kran) und der Laden sieht so aus (von aussen)
Es spielten Pain aus Schweden und hach war das toll.
Pain gehen nicht nur auf CD gut ab sondern live noch viel mehr und der Laden war auch brechend voll.
Sehr toll und ich habs genossen mal wieder so richtig fein zu headbangen (bis der Nacken weh tat und mir schlecht wurde :DDDD ) und LAUT LAUT mit zu brüllen.
Ich muss immer wieder sagen, Metalkonzerte und auch alles aus dem Bereich Goth da  ist es einfach so wunderbar friedlich auf Konzerten.
Sicher es gibt das eine oder andere Moshpit, es wird mit den Haaren geschleudert und es gibt viele "Pommesgabeln" gen Himmel, aber sonst.
Die Menschen benehmen sich und man geniesst geschlossen die Musik.
Sehr toll.
Immer wieder.
Und ausserdem tat es auch mal wieder gut auf ein Konzert zu gehen, wo 90% der Menschen da waren wegen der Musik und nicht weil "der Sänger so toll ist" oder sowas. Man war wegen der Musik da, man rockte und hatte Spass und dann ging man heim oder in ne andere Bar.
Wir waren langweilig :D und sind danach heim.
Ich muss an der Stelle mal ein Lied vorstellen was sie an dem Abend auch spielten und der Laden sprichwörtlich brannte. Alles sang, sprang und grölte mit während auf der Bühne, zusammen mit dem Publikum kräftig headbanging betrieben wurde.



Es wird ja nun wirklich unweigerlich Winter bei uns hier oben und Winter bedeutet hier:
Konzertzeit.
Die Bands gehen wie verrückt auf Tour nachdem sie dem Sommer im Mökki (Sommerhaus) verbracht haben und sich einige Kilos angesoffen haben (übertrieben gesprochen natürlich).
Letztlich lästerte ich noch mit Naddu drüber " Pass auf und genau in der Woche wo eh schon Wednesday13, Stala&SO und für mich Within Temptation spielen, kommen auch noch Hardcore Superstar auf Tour."
Wir hätten es mal nicht beschreien sollen denn :D wir hatten Recht.
Hardcore Superstar kommen, natürlich genau in der gleichen Woche, im Dezember nach Finnland und das können und wollen wir uns alle auf keinen Fall entgehen lassen.
Gut und schön, damit stand dann innerhalb von 7 Tagen das 4. Konzert auf dem Plan (die eine Klausur in der Woche verschweigen wir dann mal).
Um dass dann noch zu toppen meldeten heute dann noch Poets of the Fall, dass sie, genau in der Woche natürlich, auch hier in Helsinki spielen.
Das Jahr hat ja nicht genug Wochen oder?
Die müssen sich echt ALLE in der Woche knubbeln und ich steh da und frag mich was ich mache, wenn die mir in der Woche noch Klausuren reinhauen?
Aber wie Janne damals schon sagte, ich muss dann wohl Prioritäten setzten... 
...
...
...
.... aber ich glaube er meinte das etwas anders als ich es im Kopf habe....*pfeif*



Wozu gibt es denn Nachschreibtermine :D
Ich weiss, das klingt komplett bekloppt, aber Musik und Konzerte sind meine "Drogen" die mich durch den langen und kalten finnischen Winter bringen und wenn ich dann in 7 Tagen 5 genialste Gigs habe...
So be it.

In diesem Sinne gehe ich mir nun noch das wunderbare Duet von Pain und Anette Olson von Nightwish mit dem schönen Titel "Follow Me" auf die Ohren tun, ein wenig "How I met you mother" weiter gucken und dann ins Bett huschen.
In diesem Sinne meine Lieben

Hyvää yötä :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen