Dienstag, 6. September 2011

Bachelor Thesis

Woah wenn ich ehrlich bin, bin ich im Moment noch ein wenig geplättet von dem was ich eben alles so erfahren habe.
Ich war eben beim Start Up Seminar zum Thema "Thesis schreiben" und ich dachte eigendlich nur "Gehste mal hin, hörste Dir das schon mal an musst ja nicht anfangen zu schreiben."
Ja ne nix da.
Im Prinziep gillt nun:
Bis Sommer 2012 sollte meine Thesis stehen, fertig sein was geschrieben ect beinhaltet, und ich dann mehr oder minder meinen Bachelor, also den Teil der Thesis + Maturity Test in der Tasche sein.
Schon heftig wie die Zeit vergeht.
Sicher, ist kein Muss, dass es bis dahin fertig ist, aber gut wäre es sicher.
Klar ist mein Studium ein wenig durcheinander durch die Krankheit und alles, aber ich kann mir ja auch mehr Zeit lassen mit der Thesis.
Je eher ich anfange, desto weniger Stress habe ich.
Hoffe ich.
Mein Schwerpunkt ist ja Communications und durch einen Geistesblitz hatte ich wärend des Seminars schon eine gute Idee in welche Ecke ich gehen will.
Sprich, ich hab ne Idee, in wie weit die nun machbar ist, weiss ich nicht, aber ich kann wenigstens schon mal anfangen mein Researchgedönse anzufangen, zu gucken in wie weit es machbar ist und halt auch schon mal meinen "Zeitplan" zu erstellen.
Was man da so alles bedenken und beachten muss.
Wahnsinn.
Naja der Maturity Test und noch son Dingen, wo elektronisch getestet wird dass man eben nicht den Guthenberg machte, sind das kleinste Problem.
Ich glaube mit meinem Thema und dem was ich dann als Researchfield habe, werde ich noch eine Menge Freude bekommen.
Da kann man nur hoffen, dass die Menschen, die in den Firmen sind, lieb und nett genug sind, einer kleinen Studentin zu helfen, ihre Thesis zu schreiben.
Noch bin ich ganz zuversichtlich und ich verspreche, an dieser Stelle wird man sicher den einen oder anderen Ausraster zu lesen bekommen.
Ich kenn mich doch :D

Ach so, das Thema werde ich noch nicht verraten denn es ist ja erstmal nur ein kleiner Hirnfurz :D und muss ja auch erst mit allem Drum und Dran von meiner Thesisadviserin abgesegnet werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen