Dienstag, 9. August 2011

Hühnerfrikassee

Mein Kerl liebt es einfach und für 2 Tage ist es ein schnelles, leckeres und selbstgemachtes Essen.
Es ist verdammt einfach auch wenn es sich langwierig anhört beim Machen.

Zutaten:
6 grosse Hähnchenschenkel
Salz
Pfeffer
Suppengemüse
Wasser
Mehl
Brühe
Milch
Butter

Zubereitung:Die Hähnchenschenkel von, wenn dran, Marinade befreien und dann in den Drucktopf legen.
Suppengemüse dazu und gut würzen mit Salz und Pfeffer.
Dann mit Wasser auffüllen bis zur max. Füllhöhe des Topfes.
Dann das Fleisch kochen für max 20 min. Das Fleisch ist gar wenn es sich am unteren Ende der Beine vom Knochen löst.
Das Fleisch dann aus der Suppe nehmen, abkühlen lassen und dann die Haut runter machen.
Das Fleisch klein machen.
Einen Topf auf den Herd stellen der gross genug ist, dass alles Fleisch und die Sosse reinpassen.
Ein Stück Butter in den Topf tun, schmilzen lassen und dann mit Mehl andicken, sprich eine Mehlschwitze machen. Wenn Butter und Mehl einen Teig ergeben abwechselnd mit der Hühnersuppe und der Milch zu einer Sosse verarbeiten.
Ich nehme immer einen grösseren Anteil an Suppe für die Sosse, denn dadurch bekommt mehr Geschmack und man muss nicht soviel Nachwürzen.
Danach das Fleisch in die Sosse geben, Reis kochen und zusammen servieren.

Guten Hunger :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen