Samstag, 16. Juli 2011

Es geht weiter....

Am Dienstag Abend hatte ich einen kleinen Schreikrampf mit mir selbst.
Nur weil ich am Morgen nicht in die Mails geguckt habe, hab ich ne wichtige Mail verpennt.
Wie immer ich halt.
Herrlich verplant und nur dran denken "Mittwoch... Turku... Pappköppe" und das nachdem ich denen von meiner letzten Bewerbung die Tage vorher noch auf die Füsse gestiegen bin und genervt habe, was denn nun sei.
An dieser Stelle mal ein kleiner RANT:
Ist es eigendlich so schwer mal eben ne Mail zu schreiben wenn man ne Bewerbung bekommen hat?
Sowas in der Art von "Danke für Ihre Bewerbung wir werden uns dann bei Ihnen melden" oder wenigstens, wenn man eben nicht angenommen wird für nen Vorstellungsgespräch, dass man da ne Antwort bekommt mit "Sorry Sie passen nicht" oder was auch immer?
Scheint hier in Finnland echt ne Nummer zu schwer zu sein, denn ich habe auf meine X Bewerbungen genau 2!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111 Antworten bekommen.
Eine Absage und dann halt da wo ich dann am Mittwoch war, wo ich vorher zu Kreuze gekrochen bin weil ich den Dienstag eben Mails zu spät gelesen habe.
Von keiner anderen Firma, egal aus welcher Branche die kamen, gabs ne Antwort.
Es ist echt nicht so schwer mal eben ne Antwort zu tippen oder?
Oder bin ich einfach zu verwöhnt von den Deutschen und es ist überall anders auf der Welt nicht üblich dass man sowas macht?
Schon reichlich doof muss ich sagen.

Anyway, ich war dann am Mittwoch beim Vorstellungsgespräch und auch wenn es nicht der Traumjob ist, den ich machen möchte, es ist ein Job, ich kann eine Menge lernen und ich mecker sicher nicht.
Es ist ne kleine Firma, die konstant wächst und die Saw Timber exportiert.
Was das auch immer ist, es sind am Ende Bretter :D
Passt zu meinem Brett vorm Kopp XD
Ich war halt da, hatte nen nettes Gespräch, kurz und knackig, und dann hiess es "Wir rufen sie dann in ein paar Stunden an mit der Entscheidung."
Also ich heim, Handy nicht aus den Augen gelassen, total unter Strom gestanden und gewartet.
Nebenbei hab ich mich noch fertig gemacht, und dann kamen nach 8 Cat und Yvonne und wir sind nach Turku zu UK.
Bis dahin hatte sie noch net gemeldet.
Ich war sicher dass es wieder nen Griff ins Klo war.
Also gefeiert, versucht zu vergessen und einfach weiter zu machen.
Als ich dann am nächsten Morgen, reichlich neben der Kappe noch weil ich erst um 5 ins Bett kam, meine Mails checkte, hatte ich ne neue Mail.
Mein Magen fuhr Achterbahn.
Aufgemacht und losgebrüllt.
Ich hab den Job.
Jetzt muss das nur noch von der Schule abgesegnet werden.
Ich dreh denen den Hals um wenn die mir das versauen.
Aber eigentlich sollte das klappen.
Und das Beste, wenn ich mich nicht zu dumm anstelle, kann ich da halbtags weiter machen nach dem Praktikum.
Das wär sowas von genial.
Naja also wieder warten bis die sich von der Schule mit dem Approval melden und dann Vertrag unterschreiben und hoffentlich raus bekommen, ob ich Kela Geld für das nächste Semester nicht mehr brauche weil Arbeit oder ob ich halt weiter da Geld bekommen muss.

Über das Konzert und mein neues Spielzeug, sprich neues Objektiv, werd ich die Tage schreiben, wenn ich die Bilder durchgearbeitet habe und endlich meine Bilder auch bei AlterVista geladen habe, sprich dann auch ne funktionierende Gallerie habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen