Freitag, 27. Mai 2011

Gedanken...

Ich glaube, ich denke im Moment zuviel nach :) aber halt nicht negativ gesehen, sondern einfach, weil eben in meinem Leben sich soviel verändert hat und ich merke, wie ich mich geändert habe.
Ich hab viele Dinge an und in mir geändert, nicht von Aussehen her, sondern ich denke vom Verhalten und vom Denken her.
Im Moment höre ich, wie man sicher schon gemerkt hat, wieder viel Sixx:A.M. und die Texte von Nikki regen mich eh immer an, nach zu denken und mal in mich zu horchen.
Hat wer die Album schon gehört, und ich meine nicht nur eben durchgehört, sondern zugehört?

Alleine das erste Album zu "The Heroin Diaries" hat mich sehr angestossen zu denken und mir auch oft Mut und Hoffnung gegeben, in einer Zeit, wo es mir dreckig ging und ich nicht wirklich wusste, wie es weiter gehen soll, was ich machen soll mit mir und was ich denken und fühlen soll. Mich haben die Songs berührt und mir gezeigt, dass man aus der schweren Zeiten aufrecht gehend rauskommen kann, dass man sich nicht schämen muss, sondern, dass man stolz sein kann, wenn man eine Sucht, egal welcher Form, hinter sich gelassen hat. Ich selbst bezeichne mein SvV als Sucht. Die Sucht nach Schmerz und daraus entstehend nach dem Adrenalin, was nach einem Schnitt durch den Körper rast, das Gefühl dabei und danach, die Erleichterung und das Gefühl, dass es besser geht. Jede Sucht hat was schlechtes, und das weiss glaube ich auch jeder, denn das "danach" ist immer brutal. Man muss aufwachen, sehen dass man wieder verloren hat, mit den neuen Wunden leben und den Blicken der Menschen die man liebt oder die man nicht mal kennt.
In diesen Momenten hat mir "Accidents can happen" geholfen besonders, weil eben Rückfälle normal sind wärend der Zeit zu heilen und wieder auf die Beine zu kommen.
Man muss es annehmen, dass es passieren kann, dass es weh tut aber das man danach wieder aufstehen muss. Das Lied hat mich aufgebaut, halt mir Halt gegeben und hat mir gezeigt, in den dunklen und schlechten Zeiten, dass ich mit dem Kampf gegen mich selbst nicht alleine bin. Andere haben den Weg auf geschafft, auch wenn es halt ein Anderer war, aber es ist machbar. Man muss nur wieder aufstehen....
Vom neuen Album ist es das Lied "Skin".
Ich kann nicht wirklich beschreiben, was das Lied in mir auslöst, ausser, dass ich mich verstanden fühle.
"You are not your skin" zusammen mit den Worten, dass man die Menschen mit kindness begegnen soll anstatt mit den gleichen Vorurteilen, wie sie einem entgegen bringen.
In jedem Menschen, besonders denen, die verletzt wurden und die sich verschlossen haben, die einem nur noch das zeigen, was sie zeigen wollen, kann man sich fast immer sicher sein, dass im Herzen, ein ganz anderer Mensch lebt. Ein wunderbarer, einfühlsamer Mensch, der lieben will und geliebt werden will, es aber halt nur schwer bis garnicht zulassen kann.
Wie gesagt, ich kanns im Moment schwer beschreiben...
Es ist einfach ein Lied, was meine Seele berührt und mir am Herzen liegt.

Wie man merkt, ich bin im Moment doch sehr nachdenklich kann aber nicht alles in Worte fassen...
Und das von mir, ein Mensch, der nichts mehr liebt, als Gedanken und Gefühle in Worte zu bringen, damit auch ich sie in mir selbst verstehen kann.
Es hilft mir einfach, meinen Kopf klar zu bekommen und es geregelt zu bekommen, mich zu verstehen...
Im Moment versteh ich mich selbst sehr gut, kann es nur nicht wirklich äussern.
Weird.

Das Lied, was mich im Moment beschäftigt, oh wunder, wieder von Sixx:A.M. und es heisst "Tomorrow".
Zu dem Lied selbst kann und will ich nicht viel sagen, denn ich denke, das Lied steht für sich selbst. Es sagt einfach alles aus, besonders der Part dass man dran denken soll, die Brücken die man heute hinter sich in Flammen setzt, sind die, über die man am nächsten Tag gehen muss.



Where ya gonna be tomorrow?
How ya gonna face the sorrow?
Where ya gonna be when you die?
'Cause nothing's gonna last forever
And things they change like the weather
They're gone in the blink of an eye

Just look at yourself, can you see where you are?
Look at yourself, now you can't hide the scars
Just look at yourself 'cause there's nowhere to go
And you know

Tomorrow
You're gonna have to live with the things you say
Tomorrow
You'll have to cross bridges that you burned today
Tomorrow... 
And everything you do, it's coming back for you
You'll never outrun what waits for you 
Tomorrow.

And are you terrified by sadness
And have you given into madness
You're running out of places to hide
'Cause everybody's got a reason
To justify how they're feelin'
Maybe you should open your eyes

Just look at yourself, do you like what you see?
Look at yourself, is this how it should be?
Just look at yourself, 'cause there's nowhere to go
And you'll know

Tomorrow
You're gonna have to live with the things you say
Tomorrow
You'll have to cross bridges that you burned today
Tomorrow... 
And everything you do, it's coming back for you
You'll never outrun what waits for you 
Tomorrow.

Are you waiting for the reason to change?
Are you waiting for the end, has it came?
Nothing's gonna stand in your way...

Just look at yourself, do you like what you see?
Look at yourself, is this how it should be?

Tomorrow
You're gonna have to live with the things you say
Tomorrow
You'll have to cross bridges that you burned today
Tomorrow... 
And everything you do, it's coming back for you
You'll never outrun what waits for you 
Tomorrow.


4 Kommentare:

  1. Ich liebe diese drei Lieder. Eigentlich doch interessant, oder? Ich weiß gerade nicht, wieviele km zwischen uns liegen. Wir haben uns noch nie persönlich getroffen (was ich immernoch schade finde)... Und trotzdem immer wieder so furchtbar ähnliche Gedanken,...

    AntwortenLöschen
  2. Es ist auch schade, dass wir uns noch net so im RL getroffen haben, aber das wird schon irgendwann noch.
    Wir ticken halt sehr ähnlich Mausi... <3

    AntwortenLöschen
  3. Mit Sicherheit wird das noch :)

    Und ja das sind wir. Ein Wuff erkennt den anderen, nicht wahr? <3

    AntwortenLöschen
  4. Ja doch wir kläffen in der selben Ecke.
    Ich glaube, wenn man selbst kein Wuff ist, ist es schwer sowas zu verstehen....
    <3

    AntwortenLöschen