Mittwoch, 27. April 2011

Frühling und sowas

Ich wollte eigendlich schon (mal wieder) im Bett sein, aber irgendwie ...
Kennt man ja.
Zuviel im Kopf um den Kopf zu zu machen und zu pennen.

Letzte Woche war ich Montag mit Markos Schwester im Tavastia um die Guano Apes zu gucken und hach... Ich muss sagen:
Die 35€ haben sich echt gelohnt.
Klasse Konzert im ausverkauften Tavastia und auch die Guano Apes sind erwachsen geworden :D wenn man das so sagen kann.
Von der Musik haben sie sich nicht zu sehr verändert. Das neue Album erinnert mich mehr an das von Sandra auf Solopfaden und auch an "Pretty in Scarlet" was dem Ganzen absolut keinen Anbbruch tut.
Es ist einfach nur genial!
Allerdings sorgte der Abend auch für Überraschungen.
Abgesehen von den ganzen lustigen kleinen Geschichten die die Band so zu erzählen hatte und das Sandra sich auch ne Grippe gefangen hatten (wie Marko deswegen konnte er nicht mit) war ich doch sehr übberrascht als Sandra auf die Bühne kam.
Man kannte sie in Baggies und grossen Hoodies und halt mehr das was man einen Wildfang nennt.
Als sie an dem Tag auf die Bühne kam war sie...
Erwachsen geworden???
Wenn man das so sagen kann.
Schwarze Skinny, schwarzes Top, schwarze Strickjacke mit irgendwas drauf was glitzert und Stiefel mit Keilabsatz.
Ich war baff... positiv baff.
Es stand ihr wirklich gut.
Und die Absätze haben ihrem "rumspringen" keinen Abbruch getan.
Sie ging ab wie immer!
Sehr klasse.
Mein Gedanke nach dem Konzert: "Ich muss nach Riihimäki wenn die da spielen!"
Mal sehen was das Geld am Ende sagt, aber hin mag ich echt gerne... auch wenn Scooter spielen!

Diesen Sonntag, nachdem ich mich schön in Ruhe auf dem Balkon gesessen habe in der Sonne mit einem Buch, hab ich mich mit Naddu und Cat am On The Rocks getroffen um Sampsa Astala Showband plays classic rock hits zu gucken!
Am Ende standen da Stala&So. auf der Bühne und ich war happy :D
Seit dem Trashfest liebe ich Stala einfach!
So toll <3
Und der Abend war einfach genial.
Sie spielten die "alten" Dinger, mit denen ich gross wurde und die Stimmung im Laden war genial.
Sicher, die besoffenen Assis die nerven, sind immer da, aber sonst wars toll.
Stala halt.
Live einfach genial.
Die Band hatte Spass, wir hatten Spass, Ostersonntag gut verbracht, was will ich mehr.
Mal sehen wann Naddu und ich wieder zu denen können, denn die nächsten beiden Konzerte liegen so blöde... Am nächsten Tag schreiben wir beide ne Klausur und das am frühen Morgen also fällt wohl aus nach Turku zu gurken. (JA Naddu ich schreib auch ne Klausur und das um 8 -.-" )
Vielleicht dann im Juli in Karkkila oder die Herrschaften pappen noch ein paar mehr Termine rein... was uns sehr freuen würde.... denn dann gehen wir wieder "Sammy nur in hübsch" gucken :D

Sonst...
In der Schule nicht viel Neues.
Es läuft und ich bin echt froh, dass ich in die andere Gruppe gewechselt bin.
Mit Anja kann man wenigstens arbeiten ohne dass wir uns verkrampfen müssen und es nur Stress gibt und auch sonst sind sie und ich nen verdammt gutes Team :D
Alleine den Spass in Karls Stunden... so wie heute!
:D
Nach Karl hatten wir nen Termin mit Sanna von wegen "Wie läufts" und wir haben unserem Unmut über einige Kurse kund getan.
Bei uns muss man nur Qualitative and Quatitative Research Methods sagen und alle in unserem jahrgang stöhnen und sind genervt.
Der Kurs ist zwar durch aber trotz allem, alle sind noch genervt.
Alleine der Fakt, dass die blöde Tussi nie auf Mails antwortete und ihr komplettes "Studymaterial" per copy and paste aus Wikipedia kopierte, kamen dann auch noch so Sachen wie dass ihre Abgabedaten für Assignments  noch im Jahr 2010 waren, dazu.
Einfach nur zum Abgewöhnen sowas.
Wir haben es Sanna so gesagt und ihr auch erzählt, dass alle schon Witze rissen und meinten "Wir sollten die ganzen Assignments mit Fremdwörtern nur so zumüllen denn sie versteht es eh nicht" und dass ihre Mails oft nach "Ich schreibs in Finnisch und dann durch Google Translator wirds Englisch" aussahen.
Am Ende standen wir dann im Büro von der Programm Managerin von unserem Studiengang und es riecht nach Ärger für die Dozentin, die den Mist verzapfte.
Aber im Grunde ist der Ärger auch verdient, denn immerhin sollten wir bei der ja "Qualitative Research Methods" lernen und da sind Wikipedia Quellen wohl weniger dass, was genommen werden sollte besonders wenn man im ersten Semester schon "eingeprügelt" bekommt, immer und immer wieder, dass Wikipedia keine Quelle ist und es dann so eine Dozentin wo man es eben lernen soll, wie man gute Recherche handhaben soll wenn es um die Thesis geht, haut dann son Mist raus.
Wir haben uns auch nur Luft gemacht weil wir die Noten schon haben :D
Wenn das nicht so wäre, hätten wir sicher nicht soviel gesagt oder es vorsichtiger ausgedrückt.
Wir wissen ja schon von einem gewissen O. wie manche Dozenten auf Kritik reagieren.
Besagter O. hat auch sein Fett wegbekommen und wir haben unsere Kritik bei Sanna gelassen denn nach dem letzten Kurs hatten wir, der gesamte Jahrgang, die Schnauze so ziemlich voll von ihm.
Naja ich hab eh Communications gewählt... von daher hab ich mit ihm net mehr soviel zu tun...

So... das war mein "kurzes" Update von dem, was im Moment in meinem Leben so los ist... ich werd mich jetzt in mein Bett kuscheln und schlafen...  auch wenn das Bett echt leer ist, so ohne Marko.
Er hat, mal wieder, Nachtschicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen